I
Komm mit wandern!

Kommt mit,

 die Eifel erleben 


Die Eifel ist ein Mittelgebirge, das nicht abwechslungsreicher sein kann. Von dieser großen Vielfalt schrieb schon 1820 der Geologe Leopold von Buch: “Die Eifel hat ihres Gleichen in der Welt nicht….“
Zwischen den Städten Aachen, Bonn, Koblenz und Trier finden wir die unterschiedlichsten Landschaftstypen. Ob es die Rureifel mit seinen Stauseen  oder das Hohe Venn mit seinen Moorflächen, die Eifeler Kalkmulden oder die Vulkaneifel ist, wandern in der Eifel heißt, sich in einer wundervollen Landschaft bewegen.

 

Frisch auf!

Die Fülle von Schönheiten und Reizen liegen  aber oft noch im Verborgenen und müssen gesucht und entdeckt werden, und das kann man nur, wenn man seine Schuhe schnürt und den Rucksack schultert. Aber wo soll die Wanderung hingehen? Aus dem großen Angebot werde ich für alle die richtige Mischung zu einer erlebnisreichen Wanderung zusammenstellen.
Einige der schönsten Touren möchte ich mit Bildern und Texten vorstellen.

Voreifel

 Eifelsteig

Rursteig

 Hohes Venn

Ahr-Eifel

Rur-Eifel

Kalk-Eifel

Ost-Eifel


Nord-Eifel

Vulkan-Eifel